Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





WBNachrichten-Video zur Eröffnung des ersten Bauabschnittes
"Ith-Kopf"-Planung mit Hand und Fuß - Erlebnispark mit überregionalen Angeboten für Mountainbiker und Bogenschützen

Von Ralph Lorenz

Coppenbrügge (wbn).  Der „Ith-Kopf“ oberhalb von Coppenbrügge dürfte zum „Oberhaupt“ der Mountainbiker im schönen Weserbergland werden. Die in ihrer Art einmalige Anlage ist als erster Teil eines viel größeren Freizeitparcours am Wochenende der Öffentlichkeit vorgestellt und in Betrieb genommen worden. Auch die Bogenschützen haben mit ihrer erweiterten Schießanlage am Waldrand „ins Schwarze“ getroffen und können auf ihre 90-Meter-Bahn in freier Natur  stolz sein.

Damit ist das Weserbergland entlang des Weserradweges um eine Attraktion reicher geworden. Der ortsansässige Experte für Landschaftsplanungen Dr. Manfred Redslob und Coppenbrüggges Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka hatten Mitte des vergangenen Jahrzehnts ihren kühnen Entwurf für einen touristisch interessanten Erlebnispark am nördlichen Ausläufer des Ith-Kammes der Öffentlichkeit präsentiert und damit zunächst eher ungläubiges Staunen geerntet. Doch die beiden Vor- und Querdenker ließen sich nicht beirren.


Fortsetzung von Seite 1

Mit einer Winterrodelbahn fing es ganz pragmatisch an, dann hatte bereits auch der überaus rührige Schützenverein mit einer Bogenschießanlage erste Akzente gesetzt. Zudem gesellten sich die Mountainbiker aus Hameln hinzu, von denen mit Lars Eickstädt praktischerweise einer dieser Querfeldein-Akrobaten im Coppenbrügger Rathaus sitzt. Sie liefen mit ihrer Streckenplanung für den Ith zur Hochform auf. Irgendwie wurde das von Peschka und Redslob angeschobene Projekt zum Schluss auch ein Selbstläufer. Und das Ende der Attraktionen, die auf einen überregionalen Einzugsbereich abzielen, ist noch nicht abzusehen.

Gewinner sind auch die umliegenden Gemeinden wie Salzhemmendorf, Emmerthal und Bad Münder, die das Potential der Ithkopf-Attraktionen erkannt haben und im Zuge einer Leader-Förderung unter Ausschöpfung europäischer Fördergelder nutzen. 100.000 Euro werden in das Vorhaben investiert, das mehrere Bauabschnitte umfasst und durch die uneigennützige Arbeit von Vereinen und Initiativen sowie durch Impuls-Maßnahmen unterstützt wird. Fazit der Weserbergland-Nachrichten.de: Der Ith-Kopf bekommt jetzt Hand und Fuß.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed