Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Weiße Flecken adé: Stadtwerke Hameln sorgen für schnelles Internet in ländlichen Gebieten

„piper:air“ bietet Highspeed-Internet jetzt auch in den Ortschaften Herkensen und Hohnsen an

Hameln (wbn). Willkommen im Internet: Die Bürger von Herkensen und Hohnsen sind jetzt komfortabel mit dem Rest der Welt verbunden.

Mit Blick auf die Breitbandverfügung bleibt in Deutschland weiterhin ein digitaler Graben zu verzeichnen, „Internet ohne Grenzen“ gehört längst nicht zur Realität. Auch im Weserbergland gibt es noch so manchen „weißen Fleck“, also unzureichende Internetverbindungen. Die GWS Stadtwerke Hameln GmbH haben nun die Initiative ergriffen, um die unterversorgten Ortschaften Herkensen und Hohnsen mit schnellem Internet via Funk zu versorgen.

(Zum Bild: Blick vom Versorgungsmasten Richtung Unsen, Hohnsen und Herkensen. Foto: Stadtwerke Hameln)


Fortsetzung von Seite 1

„Infolge vieler Anfragen von Bürgerinitiativen oder Interessengemeinschaften sind in den vergangenen Jahren immer wieder Lücken – die sogenannten weißen Flecken – geschlossen und somit neue Ortschaften an das Versorgungsgebiet angeschlossen worden“, erläutert Jan-Hendrik Köhler, Sachgebietsleiter IT/TK der GWS. Denn selbst durch einen großflächigen Telekommunikationsausbau der „Deutschen Telekom“ in den südlichen Landkreisen Niedersachsens sei häufig noch keine Verbesserung der Versorgung eingetreten.

In ihrer Telekommunikationssparte bieten die Stadtwerke Hameln sowohl im Stadtgebiet als auch in mehr als 100 Gemeinden im Landkreis Hameln-Pyrmont einen schnellen Internetzugang mit dem Produkten „piper:air“ an. Und das gilt insbesondere auch für Regionen, die nicht über eine passende Kabelanbindung durch andere Anbieter verfügen. „Hinsichtlich der aktuell neu erschlossenen Ortschaften Herkensen und Hohnsen konnten wir nach Prüfung zur technischen und wirtschaftlichen Realisierung einer ersten Teilversorgung dem Landkreis bereits eine Zusage für Juni 2013 erteilen“, teilt Köhler mit. Und weiter: „Im Zuge einiger Neuerungen an den bestehenden Anlagen sind alle Umsetzungen zur Realisierung der Breitbandversorgung so zügig vorangeschritten, dass sich schon im Mai diesen Jahres die ersten Kunden von den „piper:air“-Dienstleistungen überzeugen konnten. Je nach Tarif steht bei Bedarf dafür eine Bandbreite von bis zu 6 Mbit/s zur Verfügung.“

Insgesamt betreuen die Stadtwerke Hameln im gesamten Versorgungsgebiet circa 1.500 Telekommunikationskunden, die unterschiedliche Leistungen in Anspruch nehmen, dabei nutzen etwa 1.200 Abnehmer Internet und Telefon über die schnelle Funkanbindung. In den Gemeinden Coppenbrügge und Salzhemmendorf zählen die Stadtwerke Hameln annähernd 300 Nutzer zu Ihren Bestandskunden.

Der schnelle Internetzugang von „piper:air“ basiert auf einer Funk-Technik, die nicht auf kabelgebundenen Alternativen angewiesen ist. Hierfür können Interessierte mittels Testanlagen kostenfrei die Empfangsqualität an ihrem Wohnsitz prüfen. Für weitergehende Fragen zu den Telekommunikations-Produkten der Stadtwerke Hameln steht gerne Jan-Hendrik Köhler über die Telefonnummer   0 51 51 / 7 88 - 522 zur Verfügung.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed