Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nachrichten aus der heimischen Wirtschaft

Für fugenfreie Kanten - neues Bearbeitungszentrum mit Lasertechnologie bei WINI in Marienau

Marienau/Coppenbrügge (wbn). WINI hat in diesem Jahr wieder Geld in die Hand genommen. Knapp 1,5 Millionen Euro hat der Büromöbelhersteller WINI in diesem Sommer in seine Produktion und damit in den Standort Marienau investiert. Zu den produktionstechnischen Neuheiten zählt dabei ein neues Bearbeitungszentrum mit Lasertechnologie, mit der die Designqualität der WINI Produkte künftig noch stärker hervorgehoben werden kann.

Bereits im August hatte WINI das neue HOMAG Bearbeitungszentrum mit Laser-Kantentechnik und Roboterbeschickung in Betrieb genommen. Zusätzlich wurde auch die im Jahr 2011 installierte IMA-Kantenbearbeitungsmaschine mit einem Laseraggregat nachgerüstet. Die Umstellung in der Fertigung erfolgte dabei parallel zur laufenden Produktion.

Fortsetzung von Seite 1

Das neue hocheffiziente Laser-Verfahren ersetzt den bisherigen Prozess der Kantenbearbeitung, bei dem die Kantenbänder mittels Leim an die Platten geklebt wurden. Per Laser-Technologie werden die Kanten nun direkt, sauber und fugenfrei mit der Platte verschweißt. „Neben der deutlichen Verbesserung der optischen und haptischen Produktqualität bietet die neue Lasertechnologie auch Vorteile für die Umwelt, da erheblich weniger lösemittelhaltige Reinigungsmittel im Produktionsprozess eingesetzt werden müssen“, erklärt Ralf Raetzer, Technischer Gesamtleiter bei WINI Büromöbel.

Die sogenannte „Nullfuge“ setzt WINI ab Oktober bei allen aktuellen Produktsystemen ein – zunächst für seine umsatzstärksten Plattenfarben Titanweiß, Vulkanschwarz, Platin, Apfel Meran und Buche.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed