Der ehemalige Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Hoffman ist Sprecher
Neue AG Feuerwehren in der Hessisch Oldendorfer Stadtratsfraktion gebildet
Sonntag 31. Januar 2016 - Hessisch Oldendorf (wbn). Die SPD-Stadtratsfraktion in Hessisch Oldendorf hat eine Arbeitsgruppe „Feuerwehren“ gegründet.
Ein erstes Gespräch und Zusammentreffen erfolgte bereits in Lachem zur Situation des Feuerwehrhauses. Der ehemalige Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Hoffman ist Sprecher der neuen Feuerwehr-AG.
Fortsetzung von Seite 1Nachfolgend die entsprechende Mitteilung der SPD Hessisch Oldendorf: „In den letzten Jahren wurde viel Geld in unsere Feuerwehren investiert. Inzwischen ist der Entwurf eines Feuerwehrbedarfplanes in der Diskussion. Weitere Investitionen
stehen in den nächsten Jahren an. "Gerade der Feuerwehrbedarfsplan erfordert Fachwissen und die Kenntnis über die örtlichen Feuerwehrstrukturen. Durch die Bildung einer Arbeitsgruppe innerhalb der Fraktion ist unser Expertenwissen gebündelt und alle Fraktionsmitglieder werden qualifiziert durch die AG beraten. Dieses zusätzliche Engagement wird nicht nur der Fraktion, sondern insbesondere unseren Feuerwehren nützen," erklärte Dirk Adomat als Fraktionsvorsitzender.
Der ehemalige Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Hoffman wird Sprecher der Feuerwehr-AG sein. "Mit einer AG fällt es leichter, den regelmäßigen Kontakt zu den Feuerwehren zu halten. Sorgen, Probleme und Nöte können schneller wahrgenommen werden. Wir wollen mit unserer AG das Gespräch suchen und so die politischen Beschlüsse mit vorbereiten, indem wir unsere Fraktion fachlich beraten und nötige Hintergrundinformationen liefern." Die AG hat bereits ihre Arbeit aufgenommen. So wurde ein erstes Gespräch in Lachem zur Situation des Feuerwehrhauses geführt.
Zur AG gehören neben Hans-Jürgen Hoffmann der Vorsitzende des Fachausschusses Fritz Meier sowie Kai-Uwe Eggers, Marco Guss, Sven Sattler und Oliver Seibel.“