Vom 2. Mai bis zum 15. Juni jeweils montags bis freitags:
Züge zwischen Minden und Nienburg fallen sechs Wochen lang aus
Freitag 29. April 2016 - Minden/Nienburg (wbn). Schlechte Nachricht für Bahn-Pendler zwischen Minden und Nienburg: Die Deutsche Bahn lässt im Zeitraum vom 2. Mai bis zum 15. Juni einen Großteil der Züge ausfallen.
Der Grund: Die Strecke wird jeweils montags und freitags zwischen 6 und 20 Uhr als Umleitungsstrecke benötigt, weil auf der gut 50 Kilometer westlich gelegenen „Rollbahn“ gleich an vier Stellen Bauarbeiten geplant sind.
Fortsetzung von Seite1
Im Zeitraum der Streckensperrung auf der Rollbahn sollen zwischen Minden und Nienburg und in der Gegenrichtung Busse als Schienenersatzverkehr fahren. Die Deutsche Bahn bittet Fahrgäste, die 31 Minuten spätere Ankunft beziehungsweise die 30 Minuten frühere Abfahrt der Busse in Nienburg zu beachten und weist darauf hin, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.
Außerdem sind in den Bussen die Mitnahme mobilitätseingeschränkter Personen und der Transport von Kinderwagen und Fahrrädern „nur in begrenztem Umfang“ möglich.
Der Ersatzfahrplan mit Übersichtskarten der Bahnhöfe Nienburg, Leese-Stolzenau, Petershagen-Lahde und Minden sind im Internet abrufbar: Ersatzfahrplan (PDF-Datei)