Weil sie um etwas mehr Ruhe gebeten hatte:
Unbekannter schlägt Frau (65) in Leseraum – Polizei sucht Zeugen
Montag 11. Juli 2016 - Bad Salzuflen (wbn). Ein unbekannter Mann hat im Leseraum des Kurhauses Bad Salzuflen einer 65 Jahre alten Frau gezielt ins Gesicht geschlagen und sie dadurch verletzt. Der Anlass für den Ausraster: Völlig unbedeutend. Die Frau hatte ihn und seine zwei Begleiter zuvor nur freundlich um etwas mehr Ruhe im Lesesaal gebeten.
Jetzt fahndet die Kriminalpolizei nach dem irren Schläger und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:
„Bereits am 3. Juli (Sonntag) kam es im Kurhaus an der Parkstraße in Bad Salzuflen zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 65-Jährigen. An dem verregneten Tag war das Opfer in männlicher Begleitung im Kurpark unterwegs und gemeinsam begab man sich aufgrund der Witterung gegen 14.00 Uhr in das Kurhaus, wo beide den Leseraum aufsuchten und sich ausgesuchter Lektüre widmeten.
An einem anderen Ende des Raumes hielten sich ein Ehepaar und ein weiterer etwa 40-jähriger Mann auf, die sich lauter als es sich für einen Lesesaal ziemt, unterhielten. Das Trio wurde daraufhin gebeten, doch bitte leiser zu sein, was zur Folge hatte, dass der etwa 40-Jährige in einem passenden Moment die 65-Jährige körperlich attackierte und durch einen gezielten Schlag im Gesicht verletzte.
Anschließend lief der Unbekannte aus dem Haus und verschwand. Das KK Bad Salzuflen bittet nun mögliche Zeugen, die entweder den Vorfall beobachtet oder den Täter gesehen haben, sich zu melden. Dazu gehört auch das unbekannte und laut Zeugenaussagen ältere Ehepaar, das sich zuvor mit dem Tatverdächtigen in einer Raumecke aufgehalten hat.
Hinweise bitte unter 05222 / 98180.“