Ende gut, alles gut? Auf dem Weg zur Schule war die junge Amerikanerin plötzlich weg
In Hille verschwunden, in Bochum wieder aufgetaucht - Polizei ermittelt Aufenthaltsort einer 15 Jahre alten Jugendlichen aus den USA
Mittwoch 14. März 2018 - Hille / Bochum (wbn). Als ob die Polizei in Hille nicht schon genug zu tun hätte: Jetzt musste sie sich auch noch um eine weitere Vermisstenanzeige kümmern.
Diesmal ging es um eine 15 Jahre alte Austauschschülerin aus den USA.
Fortsetzung von Seie 1
Die Gasteltern aus Hille hatten gester Nacht eine Veermisstenanzeige aufgegeben, nachdem sie in Hille auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden war.
Ermittlungen ergaben eine erste ‚Spur, die nach Bochum geführt hat. Und von dort kam am Mittwoch Abend auch die erlösende Nachricht, dass die amerikanische Jugendliche gefunden worden sei. Nachfolgend der Polizeibericht aus Hille: „Die von der Polizei im Kreis Minden-Lübbecke und den Beamten des Polizeipräsidiums Bochum gesuchte 15-jährige Austauschschülerin aus den USA ist am späten Mittwochabend wohlbehalten von der Polizei in Bochum aufgegriffen worden.
Die näheren Umstände ihres Verschwindens gilt es noch zu ermitteln. Angehörige wurden umgehend über die gute Nachricht informiert.
Wie bereits berichtet, hatten die Gasteltern aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke) in der Nacht zu Dienstag um kurz nach Mitternacht Vermisstenanzeige bei der Polizei in Minden erstattet. Die 15-Jährige hatte am Montagmorgen das Haus in Hille verlassen und sich angeblich auf den Weg zur Schule gemacht. Ermittlungen ergaben schließlich eine Spur nach Bochum. Die dortigen Beamten veranlassten umfangreiche Suchmaßnahmen, die letztlich zum Auffinden der Schülerin führten.“