Erste Hinweise auf verdächtige Person
Zwei Brände in einer Nacht - Polizei sucht nach Brandstiftern in Bad Münder
Samstag 27. Juli 2019 - Bad Münder (wbn). Die Polizei Bad Münder ermittelt in zwei Fällen wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
In einem Fall wurde ein Sperrmüll-Sofa in Brand gesteckt, im zweiten Fall wurde offensichtlich ein geparkter Audi A 8 in Brand gesetzt. Dabei ist hoher Sachschaden entstanden.
Während ein Sperrmüll-Sofa rechtzeitig von Anwohnern gelöscht werden konnte, entstand beim zweiten Brand an einen geparkten Audi A8 erheblicher Sachschaden.
Die Polizei Bad Münder ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.Nach einem Zeugenaufruf in den örtlichen Medien und sozialen Netzwerken der Polizei gingen bei den Ermittlern diverse Hinweise ein, die derzeit abgearbeitet und ausgewertet werden. Zeugen, die sich gemeldet hatten, wurden inzwischen vernommen.
Es ergaben sich dabei weitere Hinweise auf eine Gruppe Jugendlicher, die in der betroffenen Nacht in Bad Münder unterwegs war und gesehen worden ist.
Zu einer Person aus der Gruppe wurde eine konkrete Personenschreibung abgegeben: der Jugendliche soll ein orangefarbenes T-Shirt und eine kurze Hose getragen haben. Außerdem hatte er einen Nike-Rucksack dabei.
Wer hat die Gruppe in der Nacht ebenfalls beobachtet? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben?
Hinweise werden weiterhin von der Polizei Bad Münder unter der Telefon-Nr. 05042/9331-0 entgegengenommen.“