Es geschah heute Morgen
Ein Reh in der Klemme - und eine professionelle Feuerwehr als Retter in der Not
Sonntag 14. August 2022 - Hildesheim (wbn). Dieses Reh war buchstäblich in der Klemme. Es hing zwischen den Gitterstreben der Fußgängerbrücke über den Kupferstrang in Hildesheim fest.
Eine Fußgängerin erkannte heute Morgen die missliche Lage und alarmierte die Polizei. Die wiederum verständigte die Feuerwehr, die mit einem Spreizer das erschöpfte Tier aus der ausweglos erscheinenden Situation befreit hat. Ende gut, alles gut: Das Reh ist wieder im Wald. Unverletzt und um eine Erfahrung reicher.
(Zum Bild: Dieses arme Reh konnte weder vor noch zurück. Eine Frau forderte sachkundige Hilfe an. Und die kam prompt. Foto: Polizei)
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht von heute Morgen: „Am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde durch eine Fußgängerin ein Reh gemeldet, welches sich in einer Fußgängerbrücke über den Kupferstrang verfangen habe. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden die Meldung bestätigt, dass Tier hing im Beckenbereich zwischen zwei senkrechten Streben im Brückengeländer einer Brücke fest, die in der Verlängerung der Phoenixallee in Richtung Schusterbleek führt. Die hinzugezogenen Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Hildesheim konnten das Tier anschließend scheinbar unverletzt mit einem Spreizer befreien.“