Corona-Zahlen am Dienstag im Landkreis Hameln-Pyrmont
Der Inzidenz-Wert steht momentan bei 24,8
Dienstag 18. April 2023 – Hameln (wbn). Die Situation an der Corona-Front ist weiterhin entspannt. Der höchste Inzidenz-Wert ist im Moment im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zu finden, mit 52,0. Hameln-Pyrmont liegt mit einem Wert von 24,8 im oberen Bereich des bundesweiten Überblicks der 412 Landkreisen.
Zwei Landkreise – Mayen-Koblenz und Unterallgäu und zwei Stadtkreise – Koblenz und Schweinfurt können eine Null-Inzidenz vorweisen. Nur noch der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat einen Inzidenzwert von mehr als 50.Fortsetzung von Seite 1
Hinweis der Redaktion: Erstmals sind in diesem Bericht die Belegungszahlen der Intensivbetten in den Krankenhäusern im Zusammenhang mit den Corona-Fällen nicht mehr enthalten. Das Land Niedersachsen informiert dazu die Öffentlichkeit auf seiner Webseite wie folgt: „Die Corona-Schutzmaßnahmen nach Infektionsgesetz § 28b sind am 7. April 2023 ausgelaufen. Damit beenden wir auch die an dieser Stelle gewohnte Darstellung zur Corona-Lage in Niedersachsen und verweisen auf die aktuelle Erhebung des Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA) zu den Atemwegserkrankungen“.
Die aktuelle Situation im Landkreis Hameln-Pyrmont: Zurzeit sind 38 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert. Die Gesamtzahl der an Covid-19 erkrankten Personen seit Beginn der Pandemie liegt bei 69 806. Während der Pandemie sind bis heute 214 Menschen gestorben.