Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Einsatz der Berufsfeuerwehr

Kellerbrand in der Universität Hildesheim - elektrische Bauteile in Flammen

Freitag 21. April 2023 - Hildesheim (wbn). Kellerbrand in der Universität Hildesheim. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde heute um 00:56 Uhr, gemeinsam mit den Kräften der Ortsfeuerwehr Itzum, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Bereich der Marienburger Höhe alarmiert.

Am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in einem Kellerbereich feststellen und somit die bestimmungsgemäße Auslösung der Brandmeldeanlage bestätigen. In einem Kellerraum brannten elektrische Bauteile, welche zur Notbeleuchtung im Gebäude benötigt werden

Fortsetzung von Seite 1

Im Einsatzverlauf wurde diese Anlage von der Stromversorgung getrennt und der Löschangriff mittels tragbarer Kohlendioxidlöscher unter Atemschutz vorgetragen. Das eingesetzten Löschmittel zeigte umgehend die gewünschte Wirkung, eine Ausbreitung auf weitere Räume konnte somit verhindert werden. Parallel wurde die Entrauchung des Gebäudes durch Überdruckbelüftung eingeleitet. Die betroffenen elektrischen Bauteile wurden aufgrund ihrer nach wie vor vorhandenen Wärmeentwicklung, aus dem Gebäude verbracht.

Die genannten Arbeiten im Gebäude wurden von insgesamt vier Trupps mit entsprechender Schutzausrüstung durchgeführt. Der Rettungswagen der Berufsfeuerwehr wurde standardmäßig an der Einsatzstelle in Bereitstellung gehalten, musste aber zu keinem Zeitpunkt tätig werden. Im Einsatzverlauf wurde die Wache der Berufsfeuerwehr durch die Kräfte der Ortsfeuerwehren Stadtmitte und Moritzberg als Einsatzreserve besetzt.

Teile dieser Einheiten unterstützten an der Einsatzstelle die eingeleiteten Maßnahmen im Bereich der Brandbekämpfung sowie der erforderlichen Logistik bezüglich der kontaminierten Ausrüstung zurück zur Wache.

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed