Führerschein hatte er auch keinen
Der Polizei unter Drogen davongerast - Totalschaden an der Straßenlaterne
Montag 27. November 2023 - Alfeld (wbn). Keine Fahrerlaubnis – und dann noch Drogen. Das war für einen 25 Jahre alten Autofahrer Grund genug zur Fahrerflucht als er von der Polizei kontrolliert werden sollte.
Er gab Gas und raste davon. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen silbernen Golf und krachte gegen eine Mauer und eine Straßenlaterne.
Wie sich im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme herausstellte, ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem ergab ein Drogenvortest, dass der Fahrzeugführer zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiterhin wurde im Fahrzeug eine geringe Mengen Marihuana aufgefunden.
Den Fahrzeugführer erwarten neben einer Verkehrsordnungswidrigkeit die Einleitung mehrerer Strafverfahren. U.a. der Fahrlässigen Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Für die Zeit der Bergung des Golfs war der Sindelberg in Höhe des Walter-Gropius-Ring voll gesperrt. Auf Grund der Uhrzeit kam es aber zu keinerlei Beeinträchtigung des Verkehrs. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000EUR geschätzt.“