Bilanz zum Jahreswechsel
Balkonbrand und 39 Rettungsdienst-Einsätze - aber sonst blieb es ruhig
Montag 1. Januar 2024 – Hildesheim (wbn). Die Silvesternacht hat sich für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Hildesheim als eher ruhig dargestellt.
Die Bilanz der Silvesternacht: 39 Einsätze für Rettungsdienst und Notärzte, 15 Krankentransporte, drei Hilfeleistungen, eine Brandsicherheitswache und 16 Brandeinsätze. Hervorzuheben sind bei den Brandeinsätzen der Brand auf einem Balkon in der Innenstadt, welcher schnell gelöscht werden konnte und der Brand eines Pkws.
(Zum Bild: War es die Folge eines Feuerwerkskörpers? Das weithin sichtbare Feuer auf dem Balkon an dem Wohngebäude in der Innenstadt von Hildesheim konnte zügig gelöscht werden. Foto: Feuerwehr Hildesheim)
Fortsetzung von Seite 1
Weiterhin brannten um den Jahreswechsel zahlreiche Mülleimer, Hecken, Müllcontainer und Sperrmüll. Es gab keine gemeldeten Übergriffe auf Einsatzkräfte im Stadtgebiet.
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden von den Ortsfeuerwehren Stadtmitte 2, Itzum, Moritzberg, Ochtersum und Bavenstedt unterstützt, die Einsatzbereitschaften in ihren Feuerwehrhäusern gestellt hatten und zu diversen Einsätzen ausgerückt sind.