Zum Glück waren die Bewohner nicht daheim!
Unbekannter schießt mit großkalibriger Munition auf Hauswand – Patrone landet auf der Couch
Montag 5. Oktober 2015 - Einbeck-Volksen (wbn). Ein Loch in der Wand und eine Patrone auf dem Sofa! Unglaublicher Vorfall am Samstag in Einbeck: Ein unbekannter Täter hat mit großkalibriger Munition auf die Außenwand eines Einfamilienhauses geschossen.
Das Projektil durchschlug die Hauswand, prallte auf der anderen Seite im Innern gegen eine Zimmerwand und wurde später von den zurückgekehrten Bewohnern auf der Couch vorgefunden. Jetzt ermittelt die Polizei in alle Richtungen, kann eine versehentliche Schussabgabe, etwa durch einen Jagdberechtigten im angrenzenden Wald, aber schon einmal ausschließen.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck:
„Ein unbekannter Täter hat am Wochenende mit einer großkalibrigen Waffe einen Schuss auf eine Hauswand eines Einfamilienhauses abgegeben. Dabei durchschlug das Geschoss die Leichtbau-Hauswand, prallte gegen eine Zimmerwand und blieb dann auf einer Couch liegen. Eine Gefährdung für die Hauseigentümer bestand nicht, da sich diese zur Tatzeit außerhalb aufhielten und sich nach ihrer Rückkehr über das auf dem Sofa liegende Geschoss wunderten, bevor sie den Durchschuss durch die Hauswand feststellten. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Schussabgabe aus einem der Nachbargrundstücke heraus erfolgte. Eine versehentliche Schussabgabe durch einen Jagd-berechtigten im anschließenden Wald wird zur Zeit ausgeschlossen. Für die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden von der Einbecker Polizei noch Zeugen gesucht, die an diesem Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht oder Schussgeräusche wahrgenommen haben. Feststellungen dazu können an die Polizei Einbeck unter der Telefonnummer 05561-949780 gemeldet werden.“