Kurzfristige Baumfällungen
Bundesstraße 83: Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen zwischen Hameln und Ohr rechnen
Mittwoch 2. Dezember 2015 - Ohr (wbn). Erhöhte Staugefahr auf der Bundesstraße 83 zwischen Hameln und Ohr: Weil aus Sicherheitsgründen kurzfristig Baumfällungen im Bereich des Ohrberghangs nötig sind, müssen Autofahrer ab morgen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Für die Dauer der Fäll-Arbeiten müssen die Fahrzeuge durch Baustellenampeln an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden. Dafür wird auch die seit knapp zwei Jahren vorhandene Ampelanlage an der „Bigbag-Sicherung“ mit einbezogen.
Fortsetzung von Seite 1
Die Arbeiten sollen bei Tageslicht ausgeführt werden. Es ist geplant, die Einschränkungen in den Morgen- und Abendstunden so gering wie möglich zu halten. Behinderungen und kurze Wartezeiten können aber nicht ausgeschlossen werden.
Markus Brockmann vom Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet deshalb die Verkehrsteilnehmer, den Baustellenbereich, weiträumig zu umfahren und gegebenenfalls das Straßennetz auf der anderen Weserseite zu nutzen.
Es werde angestrebt, die Maßnahme im Dezember abzuschließen. Witterungsbedingte Schwierigkeiten könnten jedoch zu Verzögerungen führen. Nach Angaben der Straßenbaubehörde dienen die Baumfällungen mitunter als Voraussetzung für die geplante Erneuerung der Stützwände im kommenden Jahr.