Fotoschau im Jagdschloß Springe
Eine honigsüße Ausstellungsidee: Stichhaltige Informationen über die Völkerschar der Bienen
Springe (wbn). Eine außergewöhnliche Ausstellung findet im Springer Jagdschloß statt. Es geht um ganze Völkerscharen und um stichhaltige Informationen – um Bienen eben.
Am Montag, 28.Februar, eröffnen die Niedersächsischen Landesforsten in den Räumen des Jagdschlosses eine Ausstellung zur Bedeutung der Bienen. Einleitende Worte spricht Dr. Werner von der Ohe vom Bieneninstitut Celle des Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. 25 einzigartige, großformatige Fotografien der mehrfach ausgezeichneten Tierfotografen Heidi und Hans-Jürgen Koch sowie verschiedene Imker-Exponate unterstreichen die Bedeutung der Bienen für die Pflanzenwelt dieser Erde.
Fortsetzung von Seite 1
Die Ausstellung dauert vom 1. März bis zum 8. April. Günter Raschke vom Forstamt Saupark hat sich um diese Ausstellung bemüht: „Auch für den Lebensraum Wald ist das Vorhandensein dieser fleißigen Insekten unverzichtbar. Daher passt dies Thema gut in diese schon traditionelle Veranstaltungsreihe der Niedersächsischen Landesforsten.“