Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das aktuelle WBNachrichten-Video
Dachstuhlbrand in Börry kann von den Feuerwehren rasch gelöscht werden - Drehleiter aus Hameln im Einsatz 

Von Ralph Lorenz

Dienstag 25. August 2020 - Börry (wbn). Ein Sirenenalarm kurz nach Mittag hat die Einwohner von Börry hochgeschreckt. Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten schon kurz darauf nach Rücksprache mit der Polizei in Hameln eine Erstmeldung veröffentlicht:  In Oberbörry 28 war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Das Gebäude steht schon lange leer. Früher war hier für kurze Zeit ein Imbiss mit asiatischem Fastfood. Die Feuerwehren aus Börry und Kirchohsen sowie Hameln hatten den Dachstuhlbrand rasch unter Kontrolle.

Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude im Fachwerkstil - eine Brandlast, die nicht zu unterschätzen war - konnte aufgrund des entschlossenen Löschangriffs verhindert werden. Es mussten dann noch Glutnester mit Hilfe der Drehleiter aus Hameln sorgfältig beseitigt und Dachziegel entfernt werden.


 

Fortsetzung von Seite 1

Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt. Das Feuer hatte sich wohl auf dem Dachboden ausgebreitet und auf Balken übergegriffen. Der Verkehr im Ortskern von Börry musste für die Dauer des Einsatzes umgeleitet werden.


 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE