Wegen des ver.di-Warnstreiks
Hameln-Pyrmonter Kreisabfallwirtschaft holt die ausgefallenen Sammeltouren nach
Donnerstag 15. Oktober 2020 - Hameln (wbn). Die Kreisabfallwirtschaft (KAW) im Landkreis Hameln-Pyrmont holt die ausgefallenen Sammeltouren nach!
Aufgrund des Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di im Zuge der aktuellen Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst mussten heute verschiedene Sammeltouren ausfallen. Teilbereiche der Bio- und Papiertouren können leider nicht gefahren werden.
Biotonne: Brullsen, Flegessen, Klein Süntel, Hachmühlen, Hasperde, Hohnsen, Welsede (Emmerthal) sowie Teile von Hameln und Bad Pyrmont. Altpapier: Holtensen, Unsen, Welliehausen, Pötzen.
„Die ausgefallenen Touren werden voraussichtlich am Freitag, den 16. Oktober 2020 oder spätestens Samstag, den 17. Oktober 2020, nachgeholt. Bitte halten Sie die für Donnerstag bereitgestellten Bio- und Papiertonnen bis zur Abholung weiterhin zugänglich“, so Sabine Thimm, Leiterin der KAW.
Verzögerungen für die am Freitag planmäßig vorgesehenen Touren können deshalb nicht ausgeschlossen werden. Auch hier wird darum gebeten, sämtliche Abfalltonnen, Sperrmüll und Grünschnitt bis zur Abholung stehen bzw. liegen zu lassen. Der Entsorgungspark Hameln wird ab Freitag wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Alle weiteren Fragen zu den Auswirkungen des Streiks beantwortet der Kundenservice der KAW in der Ohsener Str. 98 in Hameln sowie am Telefon unter (05151) 9561-0, -18, -30. Infos zur KAW gibt es auch im Internet unter www.hameln-pyrmont.de.