Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Auf der Landesstraße von Wangelnstedt in Richtung Lüthorst

Gegen Baum: Astra-Fahrerin (29) tödlich verunglückt - Beifahrer schwer verletzt

Mittwoch 2. Dezember 2020 - Dassel (wbn). Tödlicher Unfall mit einem Opel Astra auf der Landesstraße von Wangelnstedt in Richtung Lüthorst.

Die 29 Jahre alte Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Holzminden kam ausgangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit dem sich drehenden Fahrzeug auf der linken Seite mit der  Beifahrerseite gegen einen Baum. Noch an der Unfallstelle erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Fortsetzung von Seite 1

Ihr 36 Jahre alter Beifahrer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle waren 50 Kameraden der umliegenden Feuerwehren eingesetzt.

Nachfolgend der Polizeibericht von heute: „Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 01.12.2020, gegen 16.00 Uhr auf der Landesstraße 546 zwischen Wangelnstedt und Lüthorst. Eine junge Frau aus dem Landkreis Holzminden befuhr mit ihrem Pkw Opel Astra die Landesstraße von Wangelnstedt in Richtung Lüthorst.

Ausgangs einer Rechtskurve kam die 29 jährige aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto drehte sich und prallte dann auf der linken Seite mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 36 Jahre alte Beifahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus überführt werden.

Neben zwei Streifenwagen des Polizeikommissariats Einbeck wurde auch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Northeim sowie ca. 50 Kameraden der umliegenden Feuerwehren eingesetzt. Der Pkw wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Die Landesstraße wurde bis 19.00 Uhr gesperrt.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE