Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Jetzt gibt's Ordnungswidrigkeitsverfahren
Wegen Corona-Verordnung: Vier Wanderer im Stadtwald waren plötzlich auf dem Holzweg


Sonntag 10. Januar 2021 - Einbeck (wbn): Unter normalen pandemiefreien Zuständen hätte die Polizei freundlich gegrüßt und ihnen alles Gute gewünscht - doch jetzt sind vier Wanderer an einer Schutzhütte unangenehm aufgefallen.

Doch sie befanden sich corona-mäßig auf dem Holzweg. Im Stadtwald von Einbeck wurden sie von den Ordnungshütern zur Rede gestellt. Grund: Verstoß gegen die Corona-Hygienebestimmung. Weil es vier Personen aus vier Haushalten waren, handelten sie sich entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Fortsetzung von Seite 1

Die Polizei: Erlaubt ist nur ein Treffen von maximal zwei Haushalten.

Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck: "Am Samstag, den 09.01.2021 wurde der Polizei eine Personengruppe an einer Schutzhütte im Einbecker Stadtwald gemeldet. Es handelte sich um 4 Personen aus 4 Haushalten, die auf einer gemeinsamen Wanderung gewesen sind.

Da die aktuell gültige Corona-Verordnung nur ein Treffen von maximal zwei Haushalten erlaubt, wurden gegen die Personen entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet."
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE