Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video

Geistlicher Impuls: "Leib und Seele, Körper und Geist"

Von Ralph Lorenz, Peter Bredemeyer und Veronica Maguire

Donnerstag 14. Januar 2021 - Hamburg (wbn). Zum 1. Sonntag nach Epiphanias wendet sich Pastor Carsten Krabbes aus der Trinitatiskirche in Hamburg Rahlstedt an seine Zuschauer und Zuhörer mit seinen Gedanken zu "Leib und Seele, Körper und Geist". Es sind sehr persönliche Botschaften. Es geht um seine Nahtod-Erfahrung, um Begegnungen in der Studentenzeit. Aber vor allem ist auch diesmal sein Geistlicher Impuls von der Herausforderung der Pandemie, von existenziellen Lebenserfahrungen in Zeiten von Corona, in Zeiten der erzwungenen Einsamkeit vieler Menschen geprägt.

Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten diesen Impuls bereits am vergangenen Samstag in schriftlicher Form veröffentlicht. Aus technischen Gründen erscheint er mit einer Verzögerung auch heute in der gewohnten Form des authentischen Bildformates. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer hatten darauf schon gewartet.
Fortsetzung von Seite 1
Der Geistliche Impuls ist eine Botschaft hinein in die Isolation manch eines Pandemiebetroffenen, der an seine eigenen vier Wände gebunden ist.
Und gegen die Einsamkeit ankämpft. In Zeiten, da auch die Kirchen aufgrund der Hygieneverordnungen nicht wie gewohnt ihre Türen weit öffnen können.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE