Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die Nacht von Samstag auf Sonntag

Sturmböen, Schneefall und stundenlanger Stromausfall im Weserbergland

Sonntag 7. Februar 2021 - Emmerthal / Hameln (wbn). Und dann kam es doch anders. Noch am Samstag Mittag hatte der Deutsche Wetterdienst mehrere Vorwarnungen vor starkem Schneefall im Weserbergland aufgehoben. Dann hat es am Abend doch anhaltend geschneit. Es gab sogar einen Stromausfall.

Heute Nacht gingen in Emmerthaler Ortsteilen wie Börry die Lichter aus. Das Kernkraftwerk arbeitete weiter wie immer, aber der Ort blieb für Stunden im Dunklen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Bürger geisterten mit Taschenlampen und Kerzen durchs Haus. Kurz vor 4 Uhr gingen dann wieder die Lichter an. Zuvor waren starke Sturmböen wie angekündigt durchs Weserbergland gefegt.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE