Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nach zweitägiger Bereisung ist heute das Ergebnis präsentiert worden

Es war zum Fühlen: Fuhlen ist das Dorf mit Zukunft und ist jetzt mit Börry im Landeswettbewerb

Börry/Fuhlen (wbn). Es war eine knappe Entscheidung mit 0,4 Punkten Abstand! Fuhlen ist im Landkreiswettbewerb das „Dorf mit Zukunft“. Und Börry kommt - wen wundert’s auch bei dieser properen Dorfdylle mit dem Landwirtschaftsmuseum - gleich an zweiter Stelle.

Auf einer Pressekonferenz  im Kreishaus stellten heute Landrat Rüdiger Butte und der Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt und erneuerbare Energien des Kreistages, Michael Ebbecke, das Siegerdorf des diesjährigen Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ vor: Mit 86 Punkten gewann Fuhlen den Wettbewerb knapp vor Börry mit 85,6 Punkten (Platz 2) und Oldendorf mit 78,4 Punkten (Platz 3). In diesem Jahr hatten sich acht Dörfer zum Wettbewerb auf Landkreisebene angemeldet.

Alte Bausubstanz, neues Leben, guter Zusammenhalt

Zwei Tage lang reiste die fachkundige Bewertungskommission aus Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktionen, des Niedersächsischen Landvolkes, der Landfrauenvereine, der Naturschutzorganisationen und der Kreisverwaltung durch den Landkreis.

Neben der Bau- und Grüngestaltung im öffentlichen und privaten Bereich wurde auch der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft und insbesondere die dörfliche Entwicklungsplanung und Infrastruktur beurteilt.

Die Initiativen der Dorfgemeinschaft, aus sich selbst heraus vieles für die Zukunft des Dorfes bewegen zu wollen, vorbildliche Projekte zur Integration von Randgruppen, eine vorbildliche Umsetzung der Dorferneuerungsplanung, die hervorragende Ensemblewirkung des Dorfbildes mit sehr gut erhaltener und zum Teil restaurierter alter Bausubstanz im Dorfkern, die innerdörfliche Grün- und Freiraumgestaltung der öffentlichen Flächen unter Verwendung regionaler Materialien, viele Eigenleistungen der Dorfgemeinschaft und die Einbindung des Dorfes in die Landschaft waren dafür ausschlaggebend, dass Fuhlen in diesem Wettbewerbsjahr als Sieger hervor ging.

Die Jury urteilte abschließend: „Das Dorf hat seine Zukunftsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

(Zum Bild: Die Jury war auf der Suche nach dem schönsten "Dorf mit Zukunft" zwei Tage lang im Weserbergland unterwegs. Foto: Landkreis Zum Bild unten: Die Gesamtschau aus der Vogelperspektive. Entlang der Durchgangsstraße sind alte und neue Baugebiete zusammengewachsen, mit einem klar erkennbaren dörflichen Zentrum. Foto: Luftaufnahme aus Wikipedia)

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Das Gesamtergebnis des Dorfwettbewerbs 2011 im Landkreis Hameln-Pyrmont:

 

1. Fuhlen                              86 Punkte

2. Börry                                85,6 Punkte

3. Oldendorf/Ahrenfeld        78,4 Punkte

4.Zersen                              78,3 Punkte

5. Halvestorf                        77,8 Punkte

6. Bessingen                       70,9 Punkte

7. Wickbolsen                      66,4 Punkte

 

Damit werden die Dörfer Fuhlen und Börry zum weiterführenden Vorentscheid im Landeswettbewerb auf der Regionen-Ebene gemeldet.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed