Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
„Neuanfang“ – Geistlicher Impuls zum 22. Sonntag nach Trinitatis

Samstag 30. Oktober 2021 - Hamburg Rahlstedt (wbn). Zuverlässig wie immer meldet sich Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes mit seinem Geistlichen Impuls zum Sonntag. Carsten Krabbes: „In Zeiten, da unterschiedliche Gesinnungen und Meinungsverschiedenheiten - vielfach genährt durch Fake News und "alternative Fakten" - schier ausarten und gar gesellschaftliche Spaltungen evozieren, ist Vergebung ein Geschenk Gottes, das uns helfen und heilen möchte wie gute Medizin. Ich sehe es mit großer Sorge, wie verächtlich und hassgeladen es unter uns mitunter zugeht:

In der Politik, auf der Straße, bei der Arbeit, in den Medien, auch schon in Familien- und Bekanntenkreisen. Sind wir überfordert?

Fortsetzung von Seite 1

Überfordert durch Wasser- und Informationsfluten, durch Feuer- und Flüchtlingswellen, durch Natur- und Kriegskatastrophen etc.? Mir scheint, es braucht Neuanfänge an allen Ecken und Kanten unserer Existenz.

Nehmen wir vielleicht als erstes mal Gottes Vergebung für uns an, sodann in uns auf und schließlich untereinander weiter. Möglicherweise die Chance auf den Beginn eines neuen, ganz anderen, nämlich friedvollen, gesunden und gerechten Lebens.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE