Und dann gehen die Solarleuchten an...
Am letzten Abend im alten Jahr: Trommel-„Countdown“ der Atomkraftgegner zur Abschaltung des Kernkraftwerkes in Grohnde
Donnerstag 23. Dezember 2021 - Grohnde / Emmerthal (wbn). Mit einem Trommel-„Countdown“ im Sekundentakt begleiten die Atomkraftgegner und Atomkraftgegnerinnen die endgültige Abschaltung des Atomkraftwerkes in Grohnde am letzten Tag des alten Jahres.
In Sichtweite des Kernkraftwerkes soll diese „Abschiedsparty“ der besonderen Art ab 23 Uhr hinter dem Ortsausgang von Kirchohsen gefeiert werden.
Fortsetzung von Seite 1
Heiße Getränke, Sekt oder Orangensaft müsse jeder selbst mitbringen, teilen die Veranstalter dieser Kundgebung mit. Wenn dann in dieser Kundgebung am Kernkraftwerk ein symbolischer überdimensionaler Abschalthebel umgelegt worden ist, sollen – so stellen es sich die Organisatoren vor – „mitzubringende Solarleuchten“ Licht spenden.
Es werden Atomkraftgegner aus Hameln, Schaumburg, Salzgitter, Hildesheim, Göttingen und Kassel erwartet. Kurz-Reden werde es von der Regionalkonferenz „AKW Grohnde abschalten“, einem "Pastor gegen Atomkraft" und dem grünen Bundestagsabgeordneten im Weserbergland Helge Limburg geben. Ende der Kundgebung ist voraussichtlich gegen 1 Uhr.