Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Maria Magdalena" - Geistlicher Impuls im April 2022

Samstag / Sonntag 2./3. April 2022 - Hamburg (wbn). Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes meldet sich wieder aus Hamburg: Von Zeitenwenden und Paradigmenwechsel ist dieser Tage so inflationär die Rede, dass einer und einem ganz blümerant zu werden droht. Umkehr allenthalben: militärisch, außen- und energiepolitisch, ökonomisch, geo- und sicherheitspolitisch, nicht zuletzt auch sozial und interkulturell in puncto Millionen Geflüchteter. Beinahe täglich wird irgendwo auf der Welt eine historische Rede gehalten. Und die Wellen von Fakenews - schon während Corona türmten sich solche mächtig um uns auf...

Sie entwickeln sich zwischen den Fronten in der und rundum die Ukraine zu regelrechten Tsunamis, die fast alles Leben existentiell bedrohen: vom Verstand über die Emotion bis hin zu Überzeugungen, Gewissheiten, Glaubenssätzen und am Ende gar buchstäblich bis zu unserem Herzen als zentralem Muskel unseres Daseins. Es wird gemordet und gestorben dieser Tage, tausendfach.

Fortsetzung von Seite 1

Nicht leicht, da hoffnungsvoll zu bleiben - trotz Osterns, dieser unbestrittenen Zeitenwende par excellence. Eine von uns, ebenso schillernd und fragil wie mutig und liebend, Maria Magdalena, sie bezeugt das Geschehen auf und um Golgatha, historisch und theologisch gleichsam relevant, und verleiht ihm ein menschliches Gesicht. Das möchte uns ganz persönlich ansprechen und mit hineinnehmen in eine alle Räume und Zeiten überwindende Dynamik, ja in eine tröstlich-wärmende Bewegung auf die Ewigkeit zu, die uns hier und jetzt immer schon umgibt. In diesem Bewusstsein: "Lobe den Herrn"!

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE