Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Bergwacht und Feuerwehren im Einsatz

Ganztägige Waldbrandübung - Innenminister Pistorius zeigt sich beeindruckt

Donnerstag 14. Juli 2022 – Hannover (wbn). Die Einsatzkräfte der Bergwacht und der Waldbrandbekämpfung im Harz haben heute anhand typischer Einsatzlagen den Ernstfall geprobt.

Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat sich dabei vor Ort über die hochprofessionelle Arbeit der eingesetzten Frauen und Männer informiert.

Fortsetzung von Seite 1

Am Vormittag rettete zunächst die Harzer Bergwacht in der Nähe des Wurmbergs einen verletzten Wanderer.

Dabei musste der Verunglückte erst einmal gefunden werden, dann vor Ort medizinisch versorgt und anschließend per Gebirgstrage abtransportiert werden.

Am frühen Nachmittag besuchte der Minister dann eine ganztägige Waldbrandbekämpfungsübung in den Landesforsten, bei der rund 100 Einsatzkräfte sowie mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren aus dem Landkreis Goslar und zwei Helikopter (einer der Polizeihubschrauberstaffel und einer eines privaten Betreibers) mit Außenlastbehältern für Löschwasser zum Einsatz kamen.

Pistorius sagte nach den Übungen: „Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie professionell und abgestimmt die Zusammenarbeit bei diesen Übungen mit so vielen Beteiligten funktioniert. Für mich war zum Beispiel eindrucksvoll, wie reibungslos der hauptamtliche Rettungsdienst und die ehrenamtliche Bergwacht miteinander arbeiten. Hier weiß die eine Hand, was die andere macht! Dieses ehrenamtliche Engagement ist im gesamten Harz unentbehrlich, um Freizeit- und Profi-Sportlerinnen und -Sportlern im Ernstfall aus allen Gefahrenlagen zu retten. Für diese sicher nicht selbstverständliche Bereitschaft bedanke ich mich bei allen Einsatzkräften in dieser Region.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed