Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Umweltminister Meyer sieht Hochwasserschutz als Daueraufgabe

Hochwasserexperte warnt: Extremwetterlagen wie im Ahrtal sind auch in Niedersachsen denkbar

Donnerstag 20. April 2023 - Hannover / Hameln (wbn). Es ist im April ein gewohntes Bild: Die Weser im Weserbergland ist entsprechend der Jahreszeit an vielen Stellen wieder übers Ufer getreten. Doch die Lage dürfte sich künftig noch verschärfen im Zuge des Klimawandels.

Der Leiter der Hochwasservorhersage-Zentrale beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), Markus Anhalt, warnt nunmehr vor Extremwetterlagen in Niedersachsen, die mit der Hochwasserkatastrophe im nordrhein-westfälischen Ahrtal vergleichbar sein könnten.

Fortsetzung von Seite 1

Dabei waren zahlreiche Todesopfer zu beklagen. Und der Sachschaden wurde auf 30 Milliarden Euro beziffert. Bei einem Expertentreffen in Hannover hat Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer (Grüne) aus diesem Grund klargestellt: "Hochwasserschutz ist Daueraufgabe".

Und weiter: «Die Klimakrise ist real. Wir müssen uns darauf einstellen».

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed