Und dann noch ohne Führerschein, aber mit Alkohol
Mit dem Auto der Freundin heimlich verschwunden und das Fahrzeug zu Schrott gefahren
Montag 12. Februar 2024 - Rinteln / Bückeburg (wbn). Kein Führerschein, zuviel Alkohol und dann noch hinter dem Rücken der Freundin unerlaubt das Fahrzeug benutzt. Ein 18-Jähriger aus Bückeburg hat sich von der schlechtesten Seite gezeigt.
Er ist am Sonntag Morgen gegen eine Grundstücksmauer geprallt, weil er offenbar auch nicht fahren konnte. Sachschaden: 15.000 Euro! Er stritt anschließend mit seiner Freundin und ist verschwunden – womit auch der Tatbestand der Fahrerflucht erfüllt wäre.
Ein 18-Jähriger aus Bückeburg nahm sich unerlaubt das Fahrzeug seiner 18-jährigen Freundin. Gegen 5:40 Uhr fuhr er mit dem braunen Opel in Rinteln Breite Straße Höhe Hausnummer 14 gegen eine Grundstücksmauer.
Obwohl das Fahrzeug dadurch einen Totalschaden erlitt flüchtete er mit diesem zurück zum Wohnort seiner Freundin in die Krönerstraße in Rinteln. Dort stellte er den beschädigten Pkw ab, stritt sich mit seiner Freundin und flüchtete dann fußläufig weiter.
Der Schaden beläuft sich auf über 15000 Euro.
Der Unfallverursacher war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und steht zudem im Verdacht unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein.
Zeugen und/oder Hinweisgeber, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder etwas zur Sachverhaltsaufklärung beitragen können werden gebeten, sich bei der Polizei Rinteln unter der 05751-96460 zu melden.“