In 60 Minuten durch Hamelns Stadtgeschichte
Samstag 9. November 2024 - Hameln (wbn). Herbst und Winter sind ideal für einen Museumsbesuch oder um einem besonderen Vortrag zu lauschen. Unter dem Titel „ Inschriften des Mittelalters und der Frühen Neuzeit im Landkreis Hameln-Pyrmont“, wird Dr. Jörg H. Lampe über die Inschriften im Landkreis Hameln-Pyrmont im Zusammenhang mit der neuen Veröffentlichung der Göttinger Inschriftenkommison berichten. Es sind Textfragmente aus mindestens vier Jahrhunderten, die dem Betrachter Einblicke in das damalige Leben geben.
Der Vortrag findet im Historischen Arbeitskreis statt, und zwar am Donnerstag, 14. November im Kaisersaal, Hamelner Bahnhof, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Fortsetzung von Seite 1
Das Museum bietet Ihnen ausserdem jeden Sonntag um 14 Uhr die Möglichkeit, bei einer öffentlichen Führung in nur 60 Minuten einen Überblick über die spannende Stadtgeschichte von Hameln zu erhalten. Erfahren Sie Interessantes und Unterhaltsames über Ereignisse wie die Gründung des Hamelner Münsters im Mittelalter, die Automobilproduktion in Hameln und die berühmte Rattenfängersage. Anmeldung empfohlen: telefonisch unter 05151 202 1215, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder online über den Erlebnis-Shop Hameln. Kosten: 8,50 € für Erwachsene, 5,50 € für Kinder (inkl. Museumseintritt | gratis für Mitglieder des Museumsvereins Hameln e.V.)