Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten
Polenböller zerstört Teil Schachteln – Automat zerstört
Freitag 15. November 2024 - Göttingen (wbn). Wenig Beute, dafür viel Krach, ein zerstörter Zigarettenautomat und ein Schaden von mehreren tausend Euro: Am Göttinger Königsstieg im Stadtteil Grone haben Unbekannte gegen 2.00 Uhr Dienstagnacht am 12. November einen Zigarettenautomaten mutmaßlich mit einem sogenannten Polenböller gesprengt.
Anschließend sammelten sie einige Schachteln ein und verschwanden. Das im Bereich einer Bushaltestelle stehende Gerät wurde bei der Tat nahezu vollständig zerstört. Von den Tätern fehlt jede Spur. Bereits in den vergangenen Monaten sprengten Unbekannte immer wieder Zigarettenautomaten in die Luft. Nach Angaben der Polizei ist auch der Fall von Dienstag Teil einer Serie.
Fortsetzung von Seite 1
Sie bittet Anwohnende oder andere Personen, denen Dienstagnacht im Königsstieg oder in dessen Umfeld verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden. Auch in Northeims Tschaikowskistraße deponierten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen Böller. Nach der Explosion sammelten sie die heilen Schachtel ein und verschwanden. Der Sachschaden am Zigarettenautomaten wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bitte bei der Polizei Northeim unter 05551 – 91480 zu melden.