Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Spontane Feier im Museumsdorf
Bei Rotkäppchensekt und Allersheimer denkt Börry schon an die nächste Runde im Dorfwettbewerb

Von Ralph Lorenz

Börry (wbn). Es riecht deftig nach Rostbratwurst im Museumsdorf. Rotkäppchensekt und Allersheimer machen die Runde. Dort haben sich die Bürger von Börry spontan am Grill zum Feiern getroffen. Denn sie sind eine Runde weiter. Grund genug die Jagdhörner herauszuholen und ein Ständchen zu bringen. Die Meldung der Weserbergland-Nachrichten.de hatte schnell ihre Runde gemacht. Und Börrys Ortsbürgermeister Rolf Keller ist ein Mann der schnellen Entschlüsse. Auch wenn's ums Feiern geht.

Aus Emmerthal hat sich der 1. Gemeinderat Günzel angesagt. In Vertretung des Gemeindebürgermeisters, der wegen eines anderweitigen Termines noch unabkömmlich ist. Günzel bestätigt dem 550-Seelen-Dörfchen, dass es sich erstklassig bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ präsentiert habe. Das ganze Dorf hat an einem Strang gezogen als die Bereisung durch die Jury des Dorfwettbewerbes anstand. Offenbar haben sie alles richtig gemacht und ihre Zukunftsfähigkeit bewiesen.
Fortsetzung von Seite 1

Jetzt müssen sie auf Landesebene beweisen, dass sie sich gegen 18 Mitbewerber durchsetzen können. Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Rolf Keller denkt inmitten der Feierlaune schon weiter, will herausfinden, wie die gute Leistung noch getoppt werden kann. Fuhlen und Börry aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont sind also weiterhin im Rennen. Dass  sich zwei Orte aus dem Landkreis auf Regionalebene durchsetzen konnten, hat es so noch nicht gegeben und verschärft die Spannung im Wettbewerb.

Fuhlen in Hessisch Oldendorf und Börry in Emmerthal haben Respekt voreinander.  Wer letztlich punktemässig bisher vorne liegt, hat die Jury bei ihrem Zwischenergebnis wohlweislich offen gelassen. In der zweiten Hälfte des Monats September wird auf jedenfalls die nächste Jury-Bereisung stattfinden. Die Vorbereitungsarbeit dafür hat noch in der Stunde des Feierns in Börry begonnen.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed