Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das Nachrichten-Video zum Erntefest in Börry
Reiche Ernte und ein mehr als 100 Jahre alter Benzolmotor 

Von Ralph Lorenz

Börry (wbn). Erntefest in Börry – und die eingefahrene Ernte war diesmal wirklich reichlich. Nicht nur für die Landwirte – auch für das örtliche Landwirtschaftsmuseum. Es hat nämlich wieder einmal dazu beigetragen, dass der idyllisch an der Ilse gelegene Ort der Gemeinde Emmerthal beim Niedersächsischen Dorfwettbewerb auf Landesebene mit einem Sonderpreis ausgezeichnet worden ist. Grund genug, beim Erntedankfest in der goldenen Herbstsonne mit einem Gläschen Sekt anzustoßen.

Auffallend viele neue Gesichter waren beim diesjährigen Erntefest im Dorfmuseum zu sehen. Für Ortsbürgermeister Rolf Keller ist dies auch ein Indiz, dass die Teilnahme am Landeswettbewerb mit einem nachhaltigen Werbeeffekt verbunden ist. In dem Freilichtmuseum gab es diesmal einen Benzolmotor aus dem Jahre 1906 in voller Aktion zu sehen. Kurt Schriegel hat den „Balduin Bechstein Motor“ zu neuem Leben erweckt.

Fortsetzung von Seite 1

Eine 10-Liter-Maschine mit zwölf Pferdestärken bei 350 Umdrehungen – die Kuriosität wurde von dem Publikum gebührend bestaunt, das dann auch gleich mitbekam, woher der Ausdruck „Gas geben“ kommt. Aus dem Kraftstoffzufluss der Propangasflasche. Ansonsten zeigte sich das Dorfmuseum mit seiner ganzen Facette dörflicher Technik und Handwerkskunst. Es war einmal mehr eine Zeitreise in die Vergangenheit. Und die Oldstyle Couple-Dancers durften mit ihren Square Dance-Einlagen auch nicht fehlen.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed