Die Live-Premiere am morgigen Sonntag:
Die Bundestagskandidaten aus dem Weserbergland diskutieren über das Weserbergland
Börry/Stadtoldendorf (wbn). Es ist eine Premiere der besonderen Art: In einer Live-Übertragung über Satellitt werden am Sonntag, 15. September, ab 19.30 Uhr die Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien im Coppenbrügger Felsenkeller über Bundesthemen diskutieren, die unmittelbar das Weserbergland betreffen.
Konkret lautet die Frage: Was können die Kandidaten als Abgeordnete für das Weserbergland in Berlin tun? Dazu verwandelt sich der Felsenkeller-Saal in ein Online-TV-Studio. Gesendet wird in einer Qualität, die an HD heranreicht und die damit die unterschiedlichen Internet-Zugangsbedingungen im Weserbergland berücksichtigt. Die Übertragung kann vor allem auch auf Smartphones und I Phones unterwegs empfangen werden. Und natürlich im Großformat auf dem PC-Schirm und Laptop.
Fortsetzung von Seite 1
Dieses „Kandidaten-Fernsehen“ ist auch deshalb eine Premiere weil hier die Weserbergland-Nachrichten.de (Schwerpunkt Hameln-Pyrmont) mit ihrer Partner-Onlinezeitung Weser-Ith News (Schwerpunkt Landkreis Holzminden) an einem Strang ziehen und damit einen Großteil des Wahlkreises erfassen. Alphabetisch reicht der Wahlkreis 46 von Aerzen bis Uslar…
Landschaftlich ist es mit Sicherheit eines der schönsten Gebiete nicht nur in Niedersachsen sondern in ganz Deutschland. Deshalb wird auch die Sorge für die Umwelt an der Weser ein Kernthema sein. Daran knüpfen sich dann „ganz natürlich“ die Fragen zur Güterverkehrsstrecke und dem Straßenkonzept an. Themen, die jeden Wahlbürger in dieser Sendung und am 22. September bei der Bundestags- und Landratswahl im Weserbergland unmittelbar angehen.
Schauen Sie gratis rein in die Weserbergland-Nachrichten.de und in die Weser-Ith News: Über den Seiten-Link am Sonntag, 15. September, 19.30 Uhr!