Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Info-Veranstaltung für die Bürger kurzfristig angesetzt

Keller: Die geplante Stromtrasse macht uns Angst - in der Alten Post geht es um die "Stromautobahn"

Börry/Esperde (wbn). Die sogenannte „Stromautobahn“ quer durch das Ilsetal und das Weserbergland wird jetzt von Ortsbürgermeister Rolf Keller aus Börry mit oberster Priorität diskutiert und in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit gerückt.

Bereits am kommenden Freitag, 14. Februar, soll um 19 Uhr im Saal der Alten Post in Esperde eine Informationsveranstaltung für die Bürger stattfinden, zu der auch Behördenvertreter und Netzbetreiber eingeladen sind. Vom Niedersächsischen Umweltministerium ist Christian Schwarzenholz eingeladen. Ebenso die Bundestags- und Landtagsabgeordneten aus dem Weserbergland und Hameln-Pyrmonts Landrat Tjark Bartels sowie ein Vertreter von Südlink-Tennet.

(Zur Grafik: Das Weserbergland ist mit den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden besonders stark betroffen. Dies zeigt die grobe Verlaufsskizze, die für reichlich Zündstoff im Raum Emmerthal sorgen dürfte. Zeichnung: wbn)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Rolf Keller zu den Weserbergland-Nachrichten.de: „Die geplante Stromtrasse macht uns Angst. Nach den nun vorgelegten Planungen wird die Stromtrasse quer durch das Ilsetal führen. Ich bin als Ortsbürgermeister von den Bürgern und Bürgerinnen der vier betroffenen Dörfern in den letzten Tagen vielfach aufgefordert worden sofort eine umfangreiche Information zu organisieren.“ In einem Gastkommentar für die Weserbergland-Nachrichten.de hatte der Kreistagspolitiker und Ortsbürgermeister aus Börry bereits die Brisanz des Themas deutlich gemacht.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed