Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Umleitung über Börry und Frenke
Wegen Straßenbauarbeiten: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Latferde in Richtung Hajen

Mittwoch 27. August 2014 - Latferde (wbn). Sommerferienzeit ist Baustellenzeit. Auch die Gemeinde Emmerthal nutzt die verbleibenden Tage der Schulferien für Straßenbauarbeiten. Seit heute Vormittag ist deshalb die Ortsdurchfahrt Latferde in und aus Richtung Hajen voll gesperrt.

Weil sich die zu behebenden Schäden teilweise mittig der Straße befinden, habe es keine Alternative zur Vollsperrung gegeben, heißt es aus dem Hamelner Kreishaus. Doch ein Ende ist schon in Sicht: Bis spätestens 10. September, also zum Ende der Sommerferien, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

(Sperrung am Abzweig nach Hajen. Wer hier kein Anlieger ist, muss in den kommenden Tagen links abbiegen und die Umleitung über Börry und Frenke nehmen. Foto: Weber)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Bis dahin werden Verkehrsteilnehmer über Börry und Frenke umgeleitet. Für Anwohner, Radfahrer und Fußgänger soll ein angemessenes Durchkommen gewährleistet werden. Der Baustellenbereich zieht sich vom Ortskern bis zum Abzweig ‚Grohnder Fähre‘. Die Verbindung von Frenke zur Fähre und umgekehrt ist demnach nicht von der Vollsperrung betroffen.

An der Fahrbahn werden in den kommenden Tagen Schäden repariert, die nicht so einfach mit dem Einsatz Kaltasphalt oder Wintermischgut behoben werden können. Außerdem gibt es auf der knapp 1,5 Kilometer langen Strecke eine Absackung, die zu Verkehrsgefährdungen führen kann.

Grund für die Terminwahl  in den Sommerferien: Einschränkungen für Anwohner und öffentliche Verkehrsmittel so gering wie möglich halten. Die gesperrte Strecke ist Teil der Öffi-Linie 44, auf die nach dem 10. September wieder zahlreiche Schulkinder angewiesen sind. Aktuell wird auch der Linienbus über Börry umgeleitet, die Haltestelle „Latferde, Mitte“ kann deshalb nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, ersatzweise die Haltestelle „Latferde, Börryer Straße“ zu nutzen.

(Zum Bild unten: Die Umleitung ist – etwas phantasievoll am Ortseingang ausgeschildert, bis zum Abschluss der Bauarbeiten ändern sich auch die Routen der Öffi-Busse. Foto: Weber)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed