Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Foto-Schnappschuss ausgewertet:
Experten bestätigen ersten Wolfs-Nachweis in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2017

Dienstag 21. Februar 2017 - Bad Oeynhausen (wbn). Jetzt ist es amtlich: In Nordrhein-Westfalen gibt es den 13. Nachweis eines Wolfes seit 2009.

Das nordrhein-westfälische Umweltministerium hat vor wenigen Stunden bestätigt, dass nördlich von Bad Oeynhausen im Ortsteil Bad Oexen am 20. Februar ein Wolf durch Fotoaufnahmen eines Autofahrers festgehalten wurde.

 

Fortsetzung von Seite 1

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) hat das Material zusammen mit der „Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf“ geprüft und bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelt.

Am Beobachtungsort seien vom zuständigen Wolfsberater Spuren gesucht worden, um weitere Analysen vornehmen zu können. „Ob dies gelingt und ob ausreichend DNA-Material gefunden werden konnte, ist noch offen“, heißt es aus dem Ministerium. Ebenso unklar ist, um welches Geschlecht es sich bei dem Tier handelt.

Das LANUV geht von einem durchziehenden Tier aus. Eine dauerhafte Rückkehr des Wolfes nach NRW konnte bisher nicht bestätigt werden.

Letzter Wolf in Nordrhein-Westfalen wohl 1835 erlegt

Auf dem Gebiet des heutigen Nordrhein-Westfalen galt der Wolf seit Mitte des 19. Jahrhunderts als ausgerottet. Ein genaues Aussterbejahr lässt sich allerdings nicht mehr genau rekonstruieren. 1835 wurde in Ascheberg-Herbern (Westfalen) das letzte Mal die Erlegung eines Wolfes auf dem Gebiet des heutigen NRW dokumentiert, im Rheinland Ende des 18. Jahrhunderts bei Hilden. Aus dem Winter 1963/1964 soll es einen Abschuss eines einzelnen Wolfes in NRW bei Bergheim gegeben haben. Über die Herkunft des Tieres ist hingegen nichts bekannt. Der erste belegte Wolfsnachweis konnte 2009 bestätigt werden, als ein Wolf aus Nordhessen die Grenze von NRW (Kreis Höxter) überquerte. Dieser Wolfsrüde hatte seit 2006 im Reinhardswald in Hessen gelebt und war im April 2011 tot aufgefunden worden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed