Drei Personen verletzt
Schwerer Frontalzusammenstoß an der Autobahnauffahrt bei Lauenau
Donnerstag 21. Mai 2020 - Lauenau (wbn). Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 442 bei Lauenau.
Ein 37 Jahre alter Pkw-Fahrer hat beim Einbiegen in die Autobahnauffahrt der A2 eine entgegenkommende Citroen-Fahrerin (77) übersehen.Fortsetzung von Seite 1
Dazu die Polizei: „Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers und die Fahrerin des Citroen schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.“
Nachfolgend der Polizeibericht aus Lauenau: „ Am 21.05.2020, um 08:30 Uhr, kam es auf der B442, im Bereich der Autobahnauffahrt auf die A2 (Fahrtrichtung Dortmund) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 37-jähriger Fahrzeugführer übersah beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt die ihm entgegenkommende 77 jährige Fahrerin eines Citroen. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers und die Fahrerin des Citroen schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.
Die Verletzten wurden mit Rettungswagen auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe musste die komplette Fahrbahn inklusive der Autobahnausfahrt Lauenau für ganze zwei Stunden gesperrt werden.
Erst nach kompletter Reinigung konnte die Fahrbahn für den Fahrzeuverkehr wieder freigegeben werden.“