Tierisch guter Einsatz der Wasserrettungsgruppe
Feuerwehr Lohnde rettet Appaloosa-Hengst "Johnny Cash" aus der Leine
Freitag 30. Dezember 2022 - Seelze / Lohnde (wbn). Sie haben „Johnny Cash“ gerettet, den 15 Jahre alten Appaloosa-Hengst.
Die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Lohnde haben einem NDR-Bericht zufolge das Pferd in auswegloser Situation aus der Leine geholt. Das Pferd ist blind und war von einem Böller aufgeschreckt von der Pferdekoppel in Panik in den Fluss geflohen. Dort stand es nun hilflos auf einer Sandbank und hat sich weder vor noch zurück getraut.
Fortsetzung von Seite 1
Die Wasserrettungsgruppe der Lohnder Feuerwehr hat ganze Arbeit geleistet und das blinde Pferd einfühlsam zurück ans rettende Ufer gelotst.
Eine Gänsehaut-Story zum Jahresende aus dem Pferdeland Niedersachsen. Und ein weiterer Hinweis darauf wie geistlos die Herumböllerei zur Jahreswende sein kann.
Und während in der Redaktion der weserbergland-nachrichten.de diese Zeilen geschrieben werden, wird auf der Straßenkreuzung in Börry schon wieder herumgeknallt. Kurz vor 21 Uhr!
Unser Redaktionshund knurrt und schlägt an. Und auf die schlafenden Kleinkinder in der Nachbarschaft wird von den Böller-Terroristen auch nicht Rücksicht genommen.