Ab durch die Hecke...
Zuwenig ins Glas geschaut - deshalb Unfall verursacht
Donnerstag 15. August 2024 - Bad Nenndorf (wbn). Auch das gibt’s – Fahrbeeinträchtigung, weil die Person am Steuer zu wenig getrunken hat.
Das ist jedenfalls aufgefallen als eine 85-.Jährige beim Einparken in Bad Nenndorf durch die Hecke gerauscht ist und Sportgeräte beschädigt hatte.
Eine 85-jährige Frau aus Garbsen verwechselte beim Einparken auf dem Parkplatz an der Kurhausstraße in Bad Nenndorf das Gaspedal mit dem Bremspedal. Sie fuhr dadurch "ab durch die Hecke" und stieß mit ihrem PKW gegen die Sport-/ Bewegungsgeräte auf der angrenzenden Grünfläche. Es entstand Sachschaden an den Sportgeräten, der Hecke und am PKW. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme ist aufgefallen, dass die Fahrerin eindeutig zu wenig getrunken hat (alkoholfreie Getränke!). Die Polizei weißt alle Verkehrsteilnehmer und Bürger darauf hin, bei den derzeit herrschenden Temperaturen mehr alkoholfreie Flüssigkeit zu trinken. Ein Flüssigkeitsmangel im Körper kann zu schwerwiegenden Folgen führen.“