Polizei bittet um Hinweise
Biker mit "hochgebogenem Kennzeichen" rast Polizei davon
Dienstag 23. April 2024 - Rinteln (wbn). Ein Motorradfahrer mit hochgebogenem Kennzeichen, so dass es nicht ablesbar ist – das war für die Besatzung eines Streifenwagens Anlass genug das Blaulicht einzuschalten.
Doch der Biker dachte nicht daran der Aufforderung, umgehend anzuhalten, tunlichst nachzukommen. Im Gegenteil. Der Motorradfahrer gab erst recht Gas und versuchte zu entkommen.
Diesem kommt der Motorradfahrer nicht nach, sondern beschleunigt stark und durchfährt die Schmiedegasse. Von hier fährt der Führer des Krades durch die Enge Straße, nach links in die Mühlenstraße und von dort wieder nach rechts in die Bahnhofstraße in Richtung Norden. Hier beschleunigt er das Motorrad derart, dass der Streifenwagen trotz gefahrener 100 km/h nicht aufschließen kann.
An der Einmündung der Dankerser Straße und anschließend der Konrad-Adenauer-Straße in die Bahnhofstraße überfährt er beide Lichtsignalanlagen trotz bereits wartender Fahrzeuge bei Rotlicht, so dass jeweils zumindest ein Pkw aus beiden Einmündungen eine Vollbremsung machen muss, um einen Unfall zu vermeiden.
Zeugen, insbesondere die beiden Führer der Pkw, die trotz Grünlicht eine Vollbremsung machen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Rinteln unter 05751 - 9646-0 in Verbindung zu setzen.“