In Erinnerung an den "Lügenbaron"
Dr. Eckart von Hirschhausen - der Arzt zum Totlachen bekommt heute den Münchhausen-Preis bei den Mittendorfs in Buchhagen
Bodenwerder/Buchhagen (wbn). Patienten und Ärzte haben unter den Zwängen des gegenwärtigen Gesundheitssystems nichts zu lachen. Dennoch oder gerade deswegen sind die Auftritte des „Dr. Eckart von Hirschhausen“ so urkomisch. Der humoristische TV-Arzt mit der pointierten Diagnose zum Totlachen ist der diesjährige Preisträger des Münchhausen-Preises der Stadt Bodenwerder.
Im Gasthaus Mittendorf in Buchhagen wird ihm am heutigen Tag - die Veranstaltung beginnt gegen 19 Uhr - der angesehene Preis der Weserbergland-Stadt Bodenwerder überreicht. Vince Ebert wird die Laudatio halten. Mit dabei sind zahlreiche Ehrengäste aus der Show-Branche. Darunter auch Bill Ramsey, dem es im vergangenen Jahr so gut gefallen hat, dass er gleich wiederkommt. Übrigens: Da Lachen gesund ist, ist diese Veranstaltung der Stiftung Sparkasse Bodenwerder für jedermann frei. Um Spenden wird gebeten.