Corona-Zahlen am Freitag im Landkreis Hameln-Pyrmont
Todesfall in Bad Münder: Der 34-Jährige war nicht geimpft
Freitag 8. Oktober 2021 – Hameln (wbn). Ein 34-jähriger Mann aus Bad Münder ist gestorben.
Im Hinblick auf die Todesursache kann ein Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2 Infektion nicht ausgeschlossen werden.
Fortsetzung von Seite 1
Der Inzidenz-Wert ist wieder leicht gestiegen (gestern lag er bei 33,7). Das Robert-Koch-Institut meldet 35,7: Der aktuelle Inzidenz-Wert für SARS-CoV-2 im Landkreis Hameln-Pyrmont.
Die prozentuale Belegung der Covid-19-Intensivbetten in Niedersachsen liegt bei 3,8 Prozent, genau wie gestern.
Die aktuelle Situation im Landkreis Hameln-Pyrmont: Zurzeit sind 113 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert. Die Gesamtzahl der an Covid-19 erkrankten Personen seit Beginn der Pandemie liegt bei 5144 (+ 3 zum Vortag). Zudem gelten 4929 Personen als genesen, 35 Personen befinden sich in Quarantäne. Während der Pandemie sind bis heute 102 Menschen gestorben.
Im Dashboard (auf Deutsch: Anzeigetafel) auf der Landkreis-Webseite sind alle Zahlen jederzeit zu lesen, aufgeschlüsselt nach Gemeinden, unter COVID 19 - Landkreis Hameln-Pyrmont (arcgis.com)
Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind hier www.hameln-pyrmont.de/corona zu finden.
Die 7-Tage-Inzidenz ist hier zu finden: https://www.rki.de/inzidenzen.
Die Leitindikatoren Hospitalisierung und Intensivbettenbelegung sind hier zu finden: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/niedersachsen-und-corona-aktuelle-leitindikatoren-203487.html
Es sind 410 Landkreise aus 412 bundesweit, die einen Inzidenz-Wert von mehr als 10 haben. Das heißt, dass nur zwei Landkreise bundesweit einen Inzidenz-Wert von 10 oder weniger vorweisen können. Eisenach hat seit mindestens 24 Tagen die Null-Inzidenz und Lüchow-Dannenberg steht bei 2,1.
Noch 59 Landkreise haben einen Wert von mehr als 100, 14 mehr als gestern.
Der Spitzenreiter heute ist Berchtesgadener Land mit 244,5.