Es hat sich beim Sturz mit dem Fahrrad verletzt
Pkw-Fahrer fährt neunjähriges Kind an und verschwindet einfach
Freitag 1. März 2024 - Hameln (wbn). Der Fahrer eines silbernen Pkw ist zu knapp an einem neun Jahre alte Kind vorbeigefahren, so dass es mit seinem Fahrrad gestürzt ist.
Es hatte sich leicht verletzt. Doch der Mann hat sich nicht um das verletzte Kind an der Unfallstelle gekümmert und ist einfach weitergefahren.Fortsetzung von Seite 1
Dabei hatte er mit dem Pkw das Hinterrad des Fahrrades berührt und den Sturz herbeigeführt.
Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Bereits am Freitag (23.02.2024), zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, kam es auf dem Reherweg in Hameln zu einem Verkehrsunfall zum Nachteil eines 9 Jahre alten Kindes aus Hameln.
Das Kind fuhr dabei mit seinem Fahrrad auf dem Reherweg an einer Reihe geparkter Fahrzeuge vorbei. Nach jetzigen Ermittlungen näherte sich der Fahrer eines silbernen PKW dem Kind und versuchte dieses zu überholen.
Es kam dabei zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Hinterrad des Fahrrades, wodurch das Kind stürzte und sich leicht verletzte. Der Fahrer des silbernen Fahrzeuges entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um das Kind und einen Personalienaustausch zu kümmern. Die Polizei Hameln bittet Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 05151-933-222 zu melden.“