Am 3. Oktober ist es wieder soweit
Treffen der Tuning-Szene in Paderborn:
Polizei will bei Verkehrsverstößen und Lärmbelästigungen rigoros durchgreifen
Donnerstag 1. Oktober 2015 - Paderborn (wbn). Tuning-Treff am Feiertag: Die Polizei in Paderborn bereitet sich auf Autofahrer vor, die am Tag der Deutschen Einheit mit ihren aufgemotzten Wagen in die Stadt kommen.
Gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Paderborn wollen die Beamten am Sonnabend für die Verkehrssicherheit und die öffentliche Ordnung sorgen, haben dazu unter anderem Geschwindigkeitskontrollen angekündigt. Die klare Ansage: Bei Verkehrsverstößen, Lärmbelästigungen und Umweltverschmutzung werde rigoros eingeschritten!
(Zum Bild: Tuning gut und schön, doch wer sich nicht an die Spielregeln hält, ist am Samstag in Paderborn nicht willkommen. Polizei und Stadt wollen diesmal bei Verstößen hart durchgreifen. Archivfoto: Weber)
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Paderborn:
„Am Samstag, 03.10.2015, ist wieder mit einem Treffen der Auto-Tuningszene in Paderborn zu rechnen. So werden sich voraussichtlich ab dem Vormittag Tuningfreunde mit ihren Fahrzeugen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet einfinden. Öffentliche Straßen sind als Forum für solche Veranstaltungen allerdings nicht geeignet. Um die notwendigen Belange der Verkehrssicherheit und öffentlichen Ordnung zu gewährleisten, sind Mitarbeiter der Stadt und die Polizei im Einsatz. Im Stadtgebiet, insbesondere auf der Detmolder Straße sowie am Südring, muss in diesem Zusammenhang am "Tag der Deutschen Einheit" mit Verkehrsbeschränkungen und situationsbedingt mit Straßensperrungen gerechnet werden, unter Umständen auch für Anlieger. Dafür wird um Verständnis gebeten. Geschwindigkeitskontrollen sind im gesamten Stadtgebiet und den Zufahrtstraßen angekündigt. Die Einsatzkräfte von Polizei und Ordnungsamt werden bei Verkehrsverstößen sowie Lärmbelästigungen und Umweltverschmutzungen rigoros einschreiten, teilten die Behörden in einer gemeinsamen Ankündigung mit.“