Im Straßengraben zuerst gegen ein Betonrohr geraten
Und das kurz vor Weihnachten: Pkw-Fahrer (24) prallt in Salzhemmendorf gegen Baum und stirbt noch an der Unfallstelle
Samstag 23. Dezember 2017 - Salzhemmendorf (wbn). Schrecklicher Verkehrsunfall kurz vor Weihnachten in Salzhemmendorf.
Ein 24-Jähriger ist gestern Abend auf der Landesstraße 462 von Salzhemmendorf in Richtung Thüste fahrend, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Möglicherweise hätte er das noch gut überlebt, wenn nicht eine unglückliche Verkettung weiterer Umstände erfolgt wäre.Fortsetzung von Seite 1
Der Fahrer ist im Straßengraben gegen das Betonrohr einer Grabenüberführung gestoßen und letztlich frontal gegen einen Straßenbaum geprallt.
Für den in dem stark qualmenden Fahrzeug eingeklemmten Unfallfahrer ist jede Hilfe zu spät gekommen. Er ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Nachfolgend der Polizeibericht vom heutigen Tag aus Salzhemmendorf: „Am Freitag, dem 22.12.2017, gegen 20:54 Uhr, befährt ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw die Landesstraße 462 von Salzhemmendorf in Richtung Thüste. Auf gerader Strecke kommt er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, gerät in den Straßengraben, stößt dort gegen das Betonrohr einer Grabenüberführung und prallt letztlich frontal gegen einen Straßenbaum.
Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer wird im Vorbeifahren auf den stark qualmenden Pkw aufmerksam und verständigt die Rettungskräfte. Für den im Fahrzeug eingeklemmten Unfallfahrer kommt jede Hilfe zu spät. Er verstirbt noch an der Unfallstelle. Die Landesstraße 462 wird in dem betroffenen Bereich in der Zeit von 21:15 Uhr bis 01:30 Uhr voll gesperrt.“