Gaststättenbrand in Bad Münder
Gaststätte Rhodos ausgebrannt - Brandermittler gehen heute dem Verdacht der Brandstiftung nach
Bad Münder (wbn). Brandermittler werden heute Morgen die ausgebrannte Gaststätte Rhodos in Bad Münder näher unter die Lußpe nehmen.
Bei dem gestrigen Brand in der Gaststätte Rhodos an der Rahlmühler Straße gehen Polizei und Feuerwehr von Brandstiftung aus. Bei dem Feuer am Sonntagmorgen ist einem Bericht von Radio Aktiv zufolge ein Schaden in Höhe von rund 150 000 Euro entstanden. Große Teile des Schank- und Gastraums sind durch das Feuer zerstört, die darüber liegende Wohnung in dem Gebäude wurde lediglich durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Alarmierung war gestern morgen 5.42 Uhr erfolgt. Die Meldung lautete zunächst "unklare Rauchentwicklung" in einem Gebäude. An dem zweieinhalbstündigen Einsatz waren 33 Freiwillige Feuerwehrleute beteiligt.
Fortsetzung von Seite 1
Personen wurden nicht verletzt. Die Brandstelle wurde gesperrt und die Ermittlungen der Polizei dauern an. Heute sollen Brandermittler den mutmaßlichen Tatort näher untersuchen. Das ausgebrannte Restaurant bleibt bis auf Weiteres geschlossen