Dramatischer Umsturz auf den Straßen von Hessisch Oldendorf
Es war aber auch höchste Zeit: Harald Krüger von Narren entmachtet - jetzt steht er vor dem Rathaus auf der Straße und friert wie jeck
Hessisch Oldendorf/Emmerthal (wbn). Seit heute Vormittag hat Bürgermeister Harald Krüger in Hessisch Oldendorf keine Probleme mehr. Die örtlichen Narren haben ihm den Rathausschlüssel abgenommen. Allen voran das Prinzenpaar. Nach dieser Entwaffnung ist er alle Schulden, alle Verantwortung los – die Narren wissen gar nicht, was sie sich da an Altlasten aufgehalst haben.
Aber deshalb sind sie ja auch so jeck. Um 14 Uhr wird sich der ganz normale Karnevalswahnsinn in die Straßen der Innenstadt ergießen. Da findet der große Umzug statt – bei traumhaft strahlender Frühjahrssonne. Mehr als 10.000 Besucher dürften wieder die Straßen säumen.
Fortsetzung von Seite 1
Übrigens: In Emmerthal ist zur gleichen Zeit ebenfalls ein Narrenumzug zugange. Hier werden nicht ganz soviele Zuschauer am Wegesrand stehen, wenn die Karnevalsfreunde durch die Straßen des Ortsteiles Lüntorf ziehen, es ist aber mindestens genau so lustig.