Regionale Zusammenarbeit vor Ort:
Sparkasse Hameln-Weserbergland und Volksbank finanzieren Strom- und Gasnetze in der Region
Samstag 6. April 2019 - Hameln (wbn). Die Sparkasse Hameln-Weserbergland und die Volksbank Hameln-Stadthagen haben mit Beteiligung der Landesbank Hessen-Thüringen und der DZ Bank die von den Stadtwerken Hameln ausgeschriebene Netzfinanzierung gewonnen.
Die Stadtwerke Hameln haben mit den Netzkäufen im Landkreis Hameln-Pyrmont langfristige Investitionen in die kommunale Infrastruktur vorgenommen, um für eine zuverlässige Energieversorgung in der Region zu sorgen. Zum 1. Januar 2019 haben die Stadtwerke Hameln das Stromverteilnetz in Coppenbrügge, Emmerthal, Salzhemmendorf, Aerzen und Hessisch Oldendorf sowie das Gasnetz in Hessisch Oldendorf vom bisherigen Netzbetreiber Westfalen Weser Netz GmbH übernommen.
Ralf Müther, Firmenkundenbetreuer der Volksbank Hameln-Stadthagen, hebt besonders hervor: „Der Zuschlag zur Finanzierung konnte nur durch das vorhandene Know-how im Bereich der Unternehmensfinanzierung erlangt werden. Von dieser Kompetenz profitieren nachhaltig die gesamte Region und die Menschen, die hier leben.“
Transparenz-Hinweis der Redaktion: Dieser Meldung liegt ein Pressetext der Sparkasse Hameln-Weserbergland zugrunde.