Im Krankenhaus verstorben
Landkreis Hameln-Pyrmont meldet heute einen elften Corona-Todesfall
Montag 9. November 2020 - Salzhemmendorf (wbn). Im Zusammenhang mit den Corona-Erkrankungen im Landkreis Hameln-Pyrmont ist jetzt ein elfter Todesfall gemeldet worden.
Es handelt sich um eine 87 Jahre alte Frau aus Salzhemmendorf, die bereits Vorerkrankungen hatte.Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend die entsprechende Mitteilung aus dem Hameln-Pyrmonter Kreishaus von Pressesprecherin Sandra Lummitsch: „Bei dem 11. Todesfall handelt es sich um eine 87Jährige, die mit dem Corona Virus infiziert war und unter Vorerkrankungen litt.
Die Patientin aus Salzhemmendorf ist am vergangenen Wochenende im Krankenhaus verstorben. „Den Angehörigen der Verstorbenen möchte ich auf diesem Wege mein tief empfundenes Beileid aussprechen“, so Landrat Dirk Adomat. Die verstorbene Patientin gehörte genau zu der Risikogruppe, „die unseren größten Schutz braucht und sich daher zwingend an die Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Virus halten muss“, betont der Landrat und appelliert erneut an die Bevölkerung „die sozialen Kontakte im Kampf gegen Covid19 auf ein regelkonformes Minimum zu beschränken und die Hygiene- und Abstandsregeln rigoros einzuhalten.““